Borussia vs. Hertha BSC – Die Zahlen zum Spiel

Borussia Mönchengladbach ist an diesem Wochenende zu Gast in der Hauptstadt. Ein Blick auf die Tabelle verrät, dass es sich um ein Top-Spiel handeln muss. Beide Mannschaften sind punkt- und torgleich. Die Zahlen zum Auswärtsspiel in Berlin am 4. Spieltag der Saison 2017/18.

Die Zahlen zum Spiel

Die Borussia ist seit 3 Partien ungeschlagen! Die Hertha wurde zuletzt mit 2:1, 4:2, und 1:0 geschlagen. Pal Dardai versucht es nun im 7. Anlauf einen Sieg über seinen Trainer-Kollegen Dieter Hecking einzufahren. Er verbucht 5 Siege und ein Unentschieden für sich, und ist damit so etwas wie der Angst-Trainer der Berliner.
Thorgan Hazard trifft besonders gerne gegen die Hertha! Das erste Tor erzielte er bereits in seinem ersten Jahr bei der Borussia, beim 3:1-Erfolg am 14. Spieltag der Saison 2014/15. Mit inzwischen 6 Treffern und 3 Torvorlagen, ist er der derzeit gefährlichste aktive Angreifer in diesem Duell.
Ein Berliner führt die Torschützenliste der Bundesliga an: Ondrej Duda. Mit 3 Treffer an 3 Spieltagen ist er maßgeblich am erfolgreichen Saisonstart der Hertha beteiligt. Die Abwehr der Fohlen muss sich vor dem Slowaken hüten! Im besten Fall sollten Foulspiele am Strafraum vermieden werden, denn er traf bereits 2-fach per direkten Freistoß.
Borussia Mönchengladbach wird auch die Fohlenelf genannt, weil sie auf junge Spieler setzt. Die Hertha klingt vom Namen her alt, ist sie aber gar nicht. Mit durchschnittlich 25,6 Jahren stellte Pal Dardai jünger auf als die Fohlen. Arne Maier(19), Javairô Dilrosun(20) und Jordan Torunarigha(21) gehören zum jüngsten Nachwuchs mit Startelfeinsätzen.
Die Hertha gilt als ein zweikampfstarkes Team, nicht umsonst wurden 2 von 3 Partien zu Null gespielt. Durch die Ausfälle von Raffael und Lars Stindl liegt erneut der Fokus auf Neuzugang Alassane Plea. Bei seinen bisherigen Auftritten gelangen ihm in 142 Minuten Spielzeit ein entscheidender Treffer und eine entscheidende Torvorlage.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.